Neue Trauergruppe für verwaiste Eltern

Eröffnungstreffen der Trauergruppe für verwaiste Eltern 
am Dienstag, den 15. November, 18.45 Uhr bis ca. 20.30 Uhr 
im Zentrum für Trauerarbeit in Witten, Lutherstraße 6 
 
Der Tod des eigenen Kindes lässt die Welt der Eltern zusammenstürzen - nichts ist mehr so, wie es gerade noch erlebt wurde. Halt und Sicherheit im Leben sind verlorengegangen. "Ich versuche, mit dem Schmerz zu leben. Aber der Schmerz ist jeden Tag da", sagen Eltern, denen ein Kind gestorben ist. Verwaiste Eltern machen häufig die Erfahrung, dass die Menschen in ihrer Umgebung nicht mit ihnen über den Verlust sprechen wollen oder können. "Durch dieses Schweigen, Verschweigen und Übergehen entsteht in mir das Gefühl, als ob mein Sohn nicht gelebt hat und das tut weh", sagt eine Mutter. 
 
In der Trauergruppe für verwaiste Eltern können Betroffene die Verzweiflung aussprechen und mit anderen teilen. Hier treffen sich Eltern, deren Kind durch Krankheit, Unfall oder Suizid verstorben ist. An acht Abenden in 14-tägigem Rhythmus ist Raum, um von der Trauer und dem großen Schmerz zu erzählen. Die Kursgebühr beträgt 120€. Eine telefonische Anmeldung ist ab jetzt per Telefon (0151 25240212) oder per Mail bei Kursleiterin Sabine Waschik, Seelsorgerin (DGfP/KSA) und Trauerbegleiterin, möglich.
 
Top